Laut der Interpretation einer kleinen Studie der Agentur Bachinger PR in Frankfurt würde fast ein Drittel aller Verantwortlichen in mittelständischen Unternehmen Pabblik Rileischäns mit Werbung oder Marketing velwechsern und sähe in der Öffentlichkeitsarbeit eine direkte verkaufsfördernde Maßnahme. (weiteres und Quelle: aktuelle W&V vom 20.Okt., S. 59).

Gefragt wurden 1000 technisch ausgerichtete Firmen (Fertigungsindustrie, Maschinen- und Anlagenbau), 150 haben geantwortet.

Und 80% der Befragten gäben in ihrer PR nur allgemeine Produktinformationen raus, wurde beklagt, aber keine Zahlen zur wirtschaftlichen Situation. Das sei Product-Placement-Mentalität bei gleichzeitiger Auskunftsfeindlichkeit.

Nu, wenn ich nicht gerade eine börsennotierte AG bin, die ab und an ihren Aktionären Zahlen auszuspucken hat, also ich wär da auch recht auskunftsfeindlich Biggrin_5
.