Glaube versetzt bekanntlich Berge, nicht aber eine Agentur.
Die ist, wie sie ist.

Der Glaube, eine überzeugende Präsentation ziehe automatisch eine konstruktive Zusammenarbeit nach sich, kann Überraschungen bergen: Bei
Wettbewerbspräsentationen stehen fertige Lösungen und Designs im Vordergrund und nicht die Umgangsformen und die Arbeitsweise der Agentur. Man nimmt zwar auch die präsentierenden Personen auf die eine oder andere Art wahr, kann sie sympathisch oder kompetent finden oder auch nicht – die Wahrheit der Zusammenarbeit zeigt der gemeinsame Alltag.

Und mit ihr steigt oder sinkt auch die Qualität der Arbeiten, denn Agentur und Auftraggeber können sich gegenseitig ungeheuer beflügeln, wenn die Chemie und der Workflow stimmt. Und das sieht man den Arbeiten immer an. Genau das gilt auch, wenn Sie sich eine Eigenpräsentation der Agentur ansehen. Was Sie sehen und wahrnehmen, ist immer das Ergebnis der gemeinsamen Zusammenarbeit mit früheren Kunden, die Arbeiten tragen auch deren Handschrift, nicht nur die der Agentur.