London_brand_movie

Bildquelle und Diskussion:

Fontblog  http://www.fontblog.de/london-2012-will-doch-nur-spielen

Die offizielle London 2012 Seite

Das Logo ist eine wunderbare Provokation für alle pathetischen
Schöngeister, die sich hochoriginell :-( etwas mit stilisierter Flamme
oder sich grafisch "hochbedeutsame" edle Spielereien mit den fünf
Ringen vorgestellt haben. Sowas aber auch.

Und daher find ich’s richtig gut. Es wird Kommunikation provozieren, zum
Anders- und Selbermachen ermuntern, aber stark genug sein, auch in
seiner zugebenermaßen brachialen Urform erinnert zu werden. Was will
man als Kommunikationsdesigner mehr. Wir sollten vom hohlen, verlogenen
Schöngeistkram in Bezug auf Olympia mal wegkommen.

Denke grad laut nach (muss erst die Urheberrechte oder wie die sich das
copyrightmäßig vorgestellt haben studiern mit heißem Bemühn – ois in
inglish, damn), ob ich nicht einen kleinen crazy Flashfilm dazu mache
mit interaktivem Actionscript 2 mit genau diesen Elementen und sie in
meinem Blog zur Verfügung stelle.

Signatur:
Ein Kommunikationsdesigner (mit Dippel, hach wie altmodisch), der keine
schönen sinnentleerten Design-Rüschen, aber dafür Kommunikation mag.