Texter und Designer sind manchmal so. Wie Katz und Hund. Ich bin die Katz und will es geschmeidig und flirrend, indirekt -"ich bin". Wenn ich nicht darf, schneide ich ihn in Streifen. Er ist der Hund und will nur spielen – "er tut" und funktioniert übers Handeln, die Tat, die Sprache. Das gibt Konflikte vom Feinsten, und die sind gut so. Was daraus entsteht ist interessant, aufregend und alles andere als schon mal gesehen.

So auch dieser Film mit einer Katze genau wie unser Moritz aussehend, mit einem Hundewelpen, der an einen Fuchs erinnert. Super geschnitten und voller Groove. Mit einer Französin, die ich öfter hören möchte.

Genial: ihre Paraphrasierungen am Schluss.

Lyrics

Cats and dogs are…

not our friends

They just pretend
They just pretend

It’s just emotions we invent
Like photographs we put on shelves

Cats and dogs…

are not our friends


Scratch their ears
they’ll wave their tails
And if it rains again next weekend
It’s all because of them

Little doggy
Come to mummy

Cats and dogs…

are not our friends

They just pretend
They just pretend

It’s just emotions we invent
So we forget we’re by ourselves

Little catty
Come to daddy

Miaou miaou
Ouaf ouaf ouaf ouaf