Bewirtschaftet von Vroni und Wolf

Holzhardware zu Marketing-Weblogs

Die Kollegin Tina bewirft the missing link, Ihre Lieblingsagentur für Lesestoff nach Bestellung, mit einem Stöckchen. Na gut, dieses eine Mal, weil’s dreivierteldienstlich ist: ein Marketingblog-Stöckchen.

1. Seit wann gibt es Ihr Blog?

Vroni antwortet: Mäh, so ein langweiliges Stöckchen.

Wolf antwortet: Wie ein Blick ins Archiv lehrt, seit 27. Oktober 2005.

2. Was war der Auslöser, um das Blog zu starten?

Vroni antwortet: Immer dieses PR-Daten-Phishing. Ich weiß nicht, ob ich das beantworten möchte.

Wolf antwortet: Fortgesetzte Empfehlungen bestehender Blogs.

3. Welchen Zweck hat das Blog?

Vroni antwortet: Bloggen?

Wolf antwortet: Bargeld! Nein, Quatsch, im Ernst: Es ist einfach klug, wenigstens auf eins der obersten zehn Google-Ergebnisse zum eigenen Namen aktiv Einfluss auszuüben.

4. Was hat das Blog bisher gebracht?

Vroni antwortet: Jeden Freitag einen Eintrag.

Wolf antwortet: Naja, eine gewisse Gaudi macht’s schon.

Vor allem Vronis Antworten sind, wenn schon nicht autorisiert, so doch aufs erwartbare Feeling standardisiert, die vom Wolf sind beides. Heute muss man ja alles ohne Briefing können. Soundtrack: Heute mal was ganz Langweiliges, aber ich find’s stark: Bach ("Ach.").

2 Kommentare

  1. Tina

    LOL! Oje, hab ich euch beworfen? Ungern, ganz ungern. Ich verspreche, dass ich das nicht nochmal mache. Jedenfalls nicht mit so einem spröden Stück Stock.
    Wie dem auch sei: Gute geantwortet. :-)

  2. Wolf

    Na so schlimm war’s nun auch wieder nicht .ò)
    Antwort 3 (“Welchen Zweck hat das Blog?”) könnte ich noch ergänzen: Um meine Ohrwürmer unter das wehrlose Volk zu jubeln. Zum Beispiel so: Beth Gibbons: Mysteries. Das ist auch nicht so spröde wie der Bach.
    Okayokay, ich hör schon auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2020 Freitag! Logbuch

Theme von Anders NorénHoch ↑