Immerhin: Besser als Hellbraun.
Der Kater bloggt. Es bleibt ihm auch nix anneres übrig.
Man kann den einzelnen Menschen betrachten
a) als kleinen Mann,
b) als Helden und
c) als Rädchen einer Maschine.
Der erste Weg führt zur altmodischen Demokratie, der zweite Weg zum Faschismus, der dritte Weg zum Kommunismus.
Bertrand Russell
Heute nacht tobt der Sturm.
Ich bin nachts auf, weil ich noch einen Kunden fertig machen will und bin langsam müde. Für eine kleine Pause doch noch mal in den urbanen Hof zum Luftschnappen.
Aaaaahh!
Im diesem Hinterhof sträubt sich die Winterschutzplane des Rittersporn-Topfes ins Nirgendwo. Seine Plastik-Schutzfolie aus Polypropylen PP ist schon lange hinten beim Fischteich. Der Rest ist werweißwo. Die Fische, die ich aus ihrem Designer-Miniteich ins Büro-Winterquartier gerettet habe, sind jedoch wohlauf, da im Zimmer. Sie jagen in meinem Büro die hoffnungsvoll hineingestreuten Artemia-Eier. Hubert, der stämmige aber kurze Vize und Teil-Papa der 20-köpfigen Bitterling-Fischschule wurde vermutlich von einem meiner halbwilden Kater gefressen. Der längliche Staller als der jetzt einzige Große ist still alive.
War grade um 5 Uhr draußen. Die Luft im Hinterhof ist warm wie 70er-Jahre-romantisches Badewetter im Sommer. Die 10 Schneeglöckchen, die mein Enkel draußen gepflanzt hat sind seit Tagen grün und blühen jetzt weiß mit spektakulären Blüten.
Keinen interessierts.
Der Atem des Winters ist auffallend heiß.
Es ist der 10. Februar 2020.
Kurzer Gedanke, dass das der Vorbote der versprochenen Apokalypse sein könnte.
Womöglich ist das aber ein ganz normaler Sturm.
Womöglich auch nicht.
Gruß
Der Kater
Passt gut auf euch auf.
Schreibe einen Kommentar