the missing link ist zwar nur noch so jung, wie es sich fühlt, lässt sich aber immer noch leicht beeindrucken. Zum Beispiel von sauberer Arbeit und Sachverstand, gelegentlich auch von unprätenziöser Professionalität — wobei es gar nicht stören würde, wenn ein Schuss Genialität im Spiel wäre.

Der Literatur Moths in der Rumfordstraße ist wirklich gut geführt und kennt sich aus. Und sie wissen, wie Kühlschranklyrik geht: mit überrumpelnden Enjambements. Respekt.

Der Schlaf warf mit der schwarzen Schnur
dran lief das Nachthalshuhn mit dem Gesicht
des Briefträgers und Mutters Hochzeitsbildfrisur
als ich vom Sackbahnhof vier Uhr
durchs Maisfeld immer nur durchs selbe
haushoch gelbe Maisfeld zum Vater ins
Gefängnis fuhr.

PS: Leider muss ich aus juristischen Gründen an dieser Stelle vermerken, dass das Bildmaterial meinem eigenen Copyright unterliegt, weil ich keine 8000 Euro zuviel hab. Die Bilder sind zur Gaudi auf meinem Flickr-Account, die schenk ich Ihnen.