VERMISST-Kater-Popcorn-Webblog-1.pdf

×

Er ist sehr zierlich. Und scheu.

Ganz großes UPDATE:

Popcorn ist nach 17 Tagen wieder zuhause! Und sehr hungrig.

Freue mich ganz arg für sein Frauchen.

Damit auch alle andern im Viertel, die die mitgeholfen und sich mitgesorgt haben, auch mitfreuen können, habe ich die Suchplakate nicht einfach kommentarlos abgerissen, sondern mit Filzstift draufgeschrieben, dass er wieder zuhause ist.

Er war in einer Nebenstraße in einem Keller im Viertel eingesperrt. Laut der Statistik von TASSo e. V. sind 80 – 90 Prozent der vermissten Katzen irgendwo, in Keller, Garage oder Gartenhaus eingesperrt: so auch hier. Im Haus der Nebenstraße hörte jemand das Miauen und rief vermutlich anhand der plakatierten Suchzettel die Nummern an. Danke nochmal an Irmi (Bierschuppen, ‘Boazn’ laut SZ ;-) ), das Herz und die Anrufzentrale der Suchaktion.

Anmerkung: Anscheinend haben die vielen Suchzettel in den Nebenstraßen richtig was gebracht, damals auch schon –  er war ja schon mal verschwunden, auf Nummer 7 aus Versehen eingesperrt. Zu einer richtig gemachten Suchzettelaktion schreibe ich mal einen extra Beitrag, weil viele Leute irrtümlich glauben, das bringe doch nichts. Es gibt viele Katzenmythen, doch dieser Mythos ist definitiv falsch.

1. Link zu Facebookseite Dreimühlen München: https://www.facebook.com/pages/Dreim%C3%BChlenviertel,%20M%C3%BCnchen/417961888781537/ und

2. Link zur Facebookgruppe “Katzen zugelaufen und vermisst München rund um”: https://www.facebook.com/groups/440598236128415/?locale=de_DE und speziell deren einen Untersuchseite : https://www.facebook.com/photo/?fbid=10230558593217591&set=gm.2345850042269882&idorvanity=440598236128415&locale=de_DE

Sein Frauchen arbeitet tagsüber auf der Wiesn, hat wenig Zeit und wir halfen ein bisschen aus mit der Suche.

Im Herbst. 2020 war der zierliche rote Kater Popcorn auf Hausnummer 7 schon mal eine komplette Woche in einem Innenhof eingesperrt. Eine Dame rief aufgrund der Suchzettel an und er war wieder zuhause.

Gruß

Der Kater