Bewirtschaftet von Vroni und Wolf

Genussvolle Momente

“Murr”, sagt Moritz.

“O beste aller Miezekatzen”, sag ich, “spar dir deine Kommentare, hilf mir lieber.”

“Wobei, o bester aller Dosenöffner? Beim Verkratzen der Fensterscheibe? Was dann passiert, will ich lieber nicht erleben.”

“Ich muss dich doch berichtigen, klügste aller Katzen. Ich verkratze nicht die Fensterscheibe, ich entferne meinen Weihnachtswunschzettel.”

“Deinen Wunschzettel? Den hat doch die beste aller Vronis, die im Gegensatz zu dir mit der Zeit geht, seinerzeit online veröffentlicht.”

“Der war für die Blog-Leser. Meiner war fürs Christkind, für wen denn sonst.”

“Und? Hat er was gebracht? Oder in diesem Fall treffender: Hat dein Christkind was gebracht?”

“Von der Vronischen Zeit für und mit ihren Lieben, ihrem Mann, ihrer Tochter, ihrer Katze, ihrer Familie? Ihren Kaminabend mit gutem Wein und guten Gesprächen und ihr gemeinsames Kochen und einen Konzertabend?”

“Da wird sich das Christkind aber schwertun, pragmatischster aller Dosenöffner. Es hat ja nicht mal zu einem Konzertabend gereicht, wie ich euch so beobachte.”

“Macht nix. Für mich war auch kein …” — ich streiche den alten Wunschzettel glatt — “… kein Phantasus, kein Real Chopin und nicht mal die Mermaid Avenue dabei.”

“War da jemand nicht brav?”

“O doch, Katze. Kreuzbrav.”

“Dann zeig mal deinen Zettel.”

“Was soll damit sein?”

“Hast du den so ans Fenster geklebt?”

“Wie sonst?”

“Mit der Schrift nach außen, wie wär’s, du Kommunikationsgenie?”

“…”

“Wenn schon das Christkind die Schrift auf deinem Wunschzettel nicht lesen kann, treibst du hoffentlich noch irgendwo einen Konzertabend für deine Frau auf. Das ist dir wirklich zu wünschen, Meister.”

“Du bist eine kluge Miezekatze.”

“Ich weiß”, sagt Moritz und rollt sich ein.

Dein Bestes Ultra-Klumpstreu naturweiß, dm

Dein Bestes — genussvolle Momente für eine Liebe, die keine Worte braucht. Entdecken Sie die Vielfalt von Dein Bestes und vertrauen Sie auf beste Reinheit.

Dein Bestes Ultra-Klumpstreu naturweiß.

3 Kommentare

  1. kinky So

    Versteh isch net.
    Immer diese Germanisten.

  2. Wolfster

    So sammer und so bleimer.

    Ich hab nachgebessert; wird’s dadurch klarer?

  3. Bratsche

    Toller Beitrag. Super interessant geschrieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2020 Freitag! Logbuch

Theme von Anders NorénHoch ↑