Der KATER berichtet

 

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Albert Einstein

 

Neulich schon wieder einen am Hörer, der wollte dass das Büro meiner Herrin auf die Schnelle und auf Verdacht eine Summe nennt. Zack. Ins Blaue. Kann doch nicht so schwer sein. Wieder einmal kurz vor ‘Ladenschluss’ Viertel vor Sechs abends. Wieder einmal Ingenieure. Wieder einmal musste man dem Engeneer das meiste aus der Nase ziehen.

Dann hat man erfahren, dass das Startup in Berlin sitzt. Mit dem kompletten Team dorten.

Startup. Berlin. Gremium.

Ab da hat der notorisch überneugierige Kater nicht mehr zugehört. Man hätte ihm auch sagen können: Lucifer. Hölle. Multipel. Oder: Katzenfänger. Tierheim. Kakophonie.

Wäre das Selbe gewesen.

Wie: Gift. Schlechtes Essen. Migräne.

Das Selbe.